Paartherapie

In Liebesbeziehungen sind wir häufig nach der ersten seligen Verliebtheit überrascht, wie sich der Partner »verändert«. Eigenschaften, die uns ursprünglich angezogen haben, stören uns nun zunehmend. Wir sind, oft schmerzhaft, damit konfrontiert, dass wir uns an Eigenschaften und -arten unserer Beziehungspartner (auf-)reiben, ohne zu verstehen, warum.

Ziel einer ganzheitlichen Paartherapie ist es, die Verständigung des Paares zu verbessern und mehr Verständnis und Akzeptanz für die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Partner zu erreichen. Missverständnisse, Enttäuschungen und Wiederholungszwänge können so aufgeklärt und vermieden werden. Astrologische Techniken bieten die Möglichkeit, die Verschiedenartigkeit individueller Erlebnisweisen des jeweils anderen differenziert zu beschreiben, und sind damit sehr hilfreich f¨r die Entwicklung von mehr Fremd- und Selbstverständnis. Wir können erkennen, dass wir in unserem Gegenöber einen Spiegel haben und letztendlich mit Anteilen unserer selbst konfrontiert sind.

Dauer: 60 Minuten
Kosten: 70 €